Startseite -> Infos -> Über uns

Über uns

Eine große Anzahl der hier präsentierten Animationen ist ursprünglich am Institut für Technik und ihre Didaktik der Universität Münster unter fachlicher Leitung von Christian Hein entstanden.

Die Aufteilung eines Stoffes auf unterschiedliche Ebenen wurde zuerst in den Arbeiten von Tamara Riehle demonstriert. Dieses Prinzip wurde in vielen Animationen aufgenommen und weiterentwickelt. Die dynamisch vergrößerbaren Ebenen sind heute ein wesentliches Ergebnis dieser Weiterentwicklung.

Das Institut für Technik und Ihre Didaktik wurde im Jahre 2013 geschlossen. Danach wurden die Animationen in Eigenregie weiterentwickelt und durch viele naturwissenschaftliche Animationen ergänzt.

Die Inhalte sind nicht auf einen Bereich der Technologie oder der Naturwissenschaften beschränkt. Leitend ist das Motiv, Inhalte dazuzustellen, die mit herkömmlichen Mitteln (Sprache, Bilder, Formeln ...) nur schwer darstellbar sind.

Im Gegensatz zu klassischen Erkläranimationen mit einem festen Zeitablauf sind alle Zusammenhänge interaktiv erkundbar.

Educational-Animation.com ist heute eine einzigartige Ressource für hochwertige interaktive Animationen mit didaktischem Hintergrund.

Entwicklung beauftragen

Kontaktformular