Startseite -> Infos -> Über uns

Über uns

Eine große Anzahl der hier präsentierten Animationen ist ursprünglich am Institut für Technik und ihre Didaktik der Universität Münster unter fachlicher Leitung von Christian Hein entstanden.

Die Aufteilung eines Stoffes auf unterschiedliche Ebenen wurde zuerst in den Arbeiten von Tamara Riehle demonstriert. Dieses Prinzip wurde in vielen Animationen aufgenommen und weiterentwickelt.

Das Design der Animationen wurde über einen Zeitraum von 15 Jahren kontinuierlich überarbeitet und an neue technische Rahmenbedingungen angepasst.

Um ein bestmögliches Nutzererlebnis zu bieten, wurden Forschungsergebnisse aus verschiedenen Bereichen ausgewertet.

Es gibt viele Gestaltungsentscheidungen, auf die die Forschungsliteratur keine eindeutige Antwort gibt. Aus diesem Grund war das Feedback von Lernenden von Anfang an eine wichtige Erkenntnissquelle für das Design der Animationen.